Fleischerei Lorsch

Besuchen Sie auch die Fleischerei Lorsch.

www.fleischerei-lorsch.de

 

Die Rudolf-Breitscheidstraße 2 in Dahme war bereits früher eine Adresse für feine Fleisch- und Wurstwaren, erst als Fleischerei Wagner, später Fleischerei Fritz Witte.         

 

1958 begann Frau Ilona Wiegert ihre Lehre in der Fleischerei Witte.

Sie hatte viel Freude am Beruf und Spaß am Verkauf. 1960 kam Helmut Lorsch, der im Konsum in Dahme lernte, als Geselle zu Wittes. Helmut Lorsch machte dann 1963 mit viel Liebe zum Handwerk seinen Meisterbrief.

Ilona Wiegert lernte ihren Helmut kennen und lieben. 1965 heirateten Ilona und Helmut und übernahmen 1967 die Fleischerei von Familie Witte. Am 07.08.1969 wurden Sohn Peter und am 04.10.1971 Sohn Frank geboren.

Peter Lorsch orientierte sich an dem Beruf seines Vaters und lernte Fleischer in Berlin. Frank Lorsch absolvierte eine Lehre zum Koch in Luckau.

 

-

Nach 1989 bauten Lorsch's ein eigenes Schlachthaus in Uckro. 1991 erwarb Peter Lorsch seinen Meisterbrief in Cottbus. Im gleichen Jahr eröffneten Lorsch's ihre Filiale im Plusmarkt in Dahme und 1993 die 3. Filiale in Hohenbucko. Am 1. Oktober 1995 übernahm Sohn Peter die Fleischerei seiner Eltern , Sohn Frank Lorsch eröffnete in Uckro das Landgasthaus "Lindenwirt". Dort verwöhnt er mit Ehefrau Kerstin Lorsch seine Gäste mit deftiger Hausmannskost in schlachtfrischer Qualität.
  1997 wurde in Uckro die 4. Filiale eröffnet - die kleine Landfleischerei, die auch die Kunden mit frischem Brot und Brötchen versorgt.

 

-

Peter Lorsch hat wie sein Vater immer neue Ideen und setzt sie mit vollem Einsatz um. Er eröffnete 2005 die 5. Filiale in Luckenwalde und 2009 die 6. Filiale in Jüterbog. Lorsch's begannen 1967 mit 2 Aushilfen, einem Gesellen und einem Lehrling. Heute ist es ein mittelständischer Betrieb mit 20 Mitarbeitern. Verkaufseinrichtungen und Produktions-linien wurden und werden modernisiert.

 

-

Priorität haben Frische und Qualität der Waren, dies führte auch im Jahr 2010 zur EU-Zulassung.

Hier finden Sie uns:

Uckroer Hauptstr. 10-11

15926 Luckau

E-Mail.: Landhaus-Lindenhof@t-online.de

 

Kontakt und Reservierung:

Rufen Sie uns gerne an unter

 

035454/7968

     o. 874217

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lorschs